Mentions

Einige meiner Erwähnungen im Web:

Unterhaltung / Storytelling
Diesen Punkt haben wir in der Session ergänzt. Es geht um die Präsentation der KPIs, Insights und Empfehlungen. Jann Eicker warf ein, dass mittels kurzen Videos (z.B. einfachen Screencasts) die monatlichen Ergebnisse unterhaltsam vorgestellt werden können. Mit etwas Glück landet so ein Video auch bei der Geschäftsführung, der man solche Zahlen normalerweise nicht persönlich vorstellen kann.

Die besten 20 Infuencer des MonitoringCamp 2012 in HH waren: @gestalterhütte, @talkabout, @acquisa, @videopunk, @sebastianvoss@intertainment,  @rolandfiege,  @thsch, @NCB_Marketing,  @BVCM, @alexschnapper, @socialmediadach, @pant3r, @___@dagger,_@VfromG, @jannEicker, @yes_we_jam, @ClaudiaGunkel, @webbosaurus ,@brandwatchDE 

Weiterhin freue ich mich, ab sofort Jann Eicker im Orga-Team für den Twittwoch Ruhrgebiet begrüßen zu können – mehr zu Jann findet ihr in seinem Xing-Profil.

Thema: Grundlegende Vorgehensweisen und Strategien für Kunden bei möglichen Social Media Marketing Engagements. Genauer gesagt fanden sich auf dem Panel Romy Mlinzk, Tim Krischak, Jann Eicker und Christian Dingler ein.

Letzteres führte dazu, dass ich gemeinsam mit Tim Krischak, Romy Mlinzk und Jan Eicker sogar eine Session anbot – obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, bei meinem ersten Camp nur zuzuhören. Dank an Johannes Lenz, dessen feinfühlende Moderation perfekt kaschierte, dass wir Null vorbereitet waren.

Es kommt immer anders als man denkt, so könnte ich den 2 Tag des FBcamps aus meiner Sicht beschreiben, denn zunächst setzen Christian Dingler, Jann Eicker und ich spontan die Session des BarCamp Ruhr 5 “Wenn Facebook die Antwort ist, was war dann nochmal die Frage…” (diesmal leider ohne Romy Mlinzk und Tim Krischak) fort und stellten auf diese Weise im kleinen Kreis einen spannenden Erfahrungsaustausch auf die Beine.

UNICBLUE baut im April 2011 seine Expertise im Bereich Social Media weiter aus: Jann Eicker (39) verstärkt UNICBLUE in der Unit Digital mit seiner mehr als 12-jährigen Erfahrung im Kommunikationsbusiness.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s