Schlagwörter

, , , ,

Digitale Daten in Form von Zahlen sind im Marketing, in der Werbung, in Unternehmen, in der Verwaltung, der Beratung, beim Regieren und Forschen Grundlage vieler Entscheidungen.
Was wäre wenn du deine persönlichen Entscheidungen auch auf Basis von Daten optimieren würdest?
Dieser Frage jage ich seit dem ich meine ersten Schritte als Volleyballer gegangen bin nach. Beim Training habe ich gelernt wie hilfreich es ist Daten zu sammeln und diese zu analysieren, wenn ich etwas lernen und mich verbessern will.
Aus dieser Motivation heraus verfolge ich seit einigen Jahren aufmerksam die Quantified Self Bewegung und deren Gründer Gary Wolf und Kevin Kelly.

Hier ein kurzen Einblick in das spannende Thema Quantified Self von Gary Wolf während der TED@Cannes 2010:

Digital Data und Quantified Self werden zwei meiner Themen im nächsten Jahr sein. Weitere Themen werden Digital Marketing, Social Media Monitoring und Integrated Marketing Communication sein. Mehr dazu folgt in den nächsten Wochen. Stay tuned!