Schlagwörter

, , ,

Auf der Webciety Conferenc während der CeBIT 2012 im Panel mit dem Titel  „Gamification – Hype oder nutzstiftender Ansatz für das Web-Business?“ habe ich mich den aktuellen Fragen zum Thema Gamification gestellt.

Jann Eicker >  Webciety Conferenc 2012
Auf der Bühne (von links): Jörn Dreyer, Markus Breuer, Jann Eicker, Ibrahim Mazari (Webciety Conferenc 2012)

Die Fragestellungen des Panels war wie folgt definiert: „Was steckt hinter dem neuen Wort „Gamification“? Was sind die Chancen und Grenzen von diesem neuen Trend? Eine Expertenrunde diskutiert den aktuell ge-„hypten“ Trend der Integration von Spielprinzipien in Geschäfts- und Engagement-Modellen.“

Nach der Einführung in das Thema Gamification durch Markus Breuer, OtherlandGroup haben Ibrahim Mazari, Turtle Entertainment,  Markus Breuer und ich das weite Feld des Themas von vielen Seiten beleuchtet. Das Panel moderierte Jörn Dreyer von der Uni Kassel.

Hier das ganze Panel vom 09.03.2012 als Webcast.

Via Jann Eicker